FSB 2013 Nachbericht
Vom 22. bis 25.10.2013 präsentierte sich DSGN concepts bereits zum zweiten Mal auf der FSB Messe in Köln. An unserem Stand stellten wir die aktuellen Projekte aus Bielefeld, Burgsteinfurt und Bremen vor, während auf der Actionfläche die Sportarten Skateboarding und Parkour in diversen Shows den Besuchern vorgestellt wurden.
Auf der mobilen Miniramp im Street Bereich zeigten die Skateboard-Profis Tom Kleinschmidt und Erik Groß, welche verrückten Tricks man mit einem Skateboard machen kann. Am Mittwoch probierte sich auch David Lebuser in der Miniramp aus. David ist Deutschlands erster Chairskater und beweist, dass man sich auch mit einem Handicap am Rollsport erfreuen kann. Das DSGN concepts-Projekt in Burgsteinfurt ist bereits für die Nutzung mit Rollstühlen konzipiert worden und stellt sich im Frühjahr 2014 dieser Herausforderung. Dann wird die Anlage nämlich eröffnet und auch David wird vor Ort sein, um sie ausgiebig zu testen.
Timo Wiegel und Juri Schlei zeigten auf den selbstgebauten Parkour-Obstacles wie man mit Körperbeherrschung und Kreativität die Hindernisse auf elegante Weise überwinden kann. Auf dem Airtrack konnten dann auch die Besucher erste Sprünge ausprobieren oder sich vom Showteam begeistern lassen.
Parkour war das Hauptthema der Messe und die Nachfrage nach outdoor und indoor Anlagen wächst stetig. Wir freuen uns über die allgemein positive Entwicklung von Skateboarding und Parkour und möchten uns nochmals ganz herzlich bei allen Besuchern und denjenigen, die den Stand haben möglich werden lassen bedanken.
Danke an: Tom Kleinschmidt, Erik Groß, Timo Wiegel, Juri Schlei, Alexandra Kern, David Lebuser, Cris Volk, Martin Schulz & Skatehalle Aurich, Bernd Grigat & Airtrack Europe, Rolf Naschold, Bennet Grüttner, Bettina Frias & FSB Köln, Jörg Tewes, Thorsten Schmidt, Steffen Krüger, Christoph Stöppelmann, Jonathan Gelhar & Wulle, Julius Dittmann & Daniel Barckhan@ Titus, Mirko Breitenbach@ Ripflip, Daniel Rade & Relentless, CUBE Sports, Markus Arndt, Kerstin Daniel, Mike Schmitz, Christian Wasmuth und Hanna Owczarczak.